ponadan ponadan ponadan ponadan ponadan ponadan ponadan ponadan
ponadan ponadan ponadan ponadan ponadan ponadan ponadan ponadan
ponadan was ist arura die vorteile mythologie & geschichte bestellung ponadan-project english information ponadan
ponadan ponadan ponadan ponadan
miniarura:)
Was ist ARURA?
freuchte auf blatt Arura ist der tibetische Name einer Steinfrucht, die schon vor mehr als 500 Jahren in Europa unter dem Namen Kabul-Myrobalan bekannt war. Sie war zu dieser Zeit eines der wichtigsten Importgewürze aus dem Orient. Doch schon seit Tausenden von Jahren ist die Frucht in Asien als ein natürliches Nahrungsergänzungs- und Stärkungsmittel in Gebrauch.

Die nach unserer biologischen Methode eingelegte, auch im Reifezustand grüne Frucht lässt sich geschmacklich am besten mit der europäischen Olive vergleichen. Bisher war diese "Himalaya-Olive"® in Europa jedoch nur in getrockneter Form erhältlich, falls überhaupt noch bekannt.

Mit modernen analytischen Methoden untersucht, offenbart Arura sich als - eine für Früchte ungewöhnlich konzentrierte - Quelle von hochwertigem pflanzlichem Eiweiß, seltenen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen - eine Art natürlich gewachsener "Vitaminpille". Obwohl die Frucht eine herausragende Bedeutung für die asiatische Heilkunde hat, sind doch die letzten wilden Standorte durch menschliche Kulturausdehnung in akuter Gefahr.

medizinbuddha
Ponadan-Project wirbt und arbeitet für den Schutz der letzten intakten Standorte dieses heute selten gewordenen Waldbaums mit seinen zahlreichen Varianten. Auch versuchen wir uns seit einem Jahrzehnt in der schwierigen Wiederaufforstung der vielen verschiedenen Wildformen. Die Arura-Frucht, obwohl kaum bekannt, ist das wichtigste Panacea ("Allheilmittel") der tibetischen Heilkunde und des indischen Ayurveda. Es ist Grundsubstanz in fast allen ayurvedischen Rezepturen und tibetischen Pillen.

Nach den Legenden entstand Arura aus dem göttlichen Nektar der Unsterblichkeit, der versehentlich zur Erde fiel und diesen Baum hervorbrachte. Arura-Myrobalan gilt in Asien als wunscherfüllend und glücksbringend. In alten tibetischen Texten wird die Frucht als "Königin der Heilmittel" bezeichnet.

Alten Texten zufolge genügt bereits eine einzige Frucht täglich, um gesund hundert Jahre alt zu werden.

Dass Myrobalan etwas sehr Spezielles ist, kann man an einer besonderen Darstellung des Buddha erkennen, der den Zweig des Baums oder seine Frucht in der rechten Hand hält. Diese Darstellung wird "Medizin-Buddha" genannt. Mit der Geste des Gebens präsentiert er die "höchste Medizin", die einzige natürliche Substanz, die die Fähigkeit besitzt, alle natürlichen Krankheiten durch vorbeugende Einnahme verhindern zu können.





Sie haben weitere Fragen:

PONADAN - PROJECT
GERMANY
Eulengasse 14 | 53489 Sinzig | Tel/Fax:0 26 42 / 4 45 26 | E-mail: info@arura.de

footer footer footer footer footer footer footer footer
miniarura:) Was ist Arura miniarura:) Vorteile miniarura:) Geschichte & Mythologie miniarura:) Bestellung miniarura:) Ponadan Project miniarura:) Impressum
english information english information
copyright 2003 ponadan (udo stanglmeier). kontakt unter: info@arura.de